Windows 7 findet keine Updates mehr

  • 05 Juli, 2016
  • winupdqateWin7 findet keine Updates
    Seit geraumer Zeit funktioniert das Windows Update unter Windows 7 nicht mehr. Die Update-Suche dauert unheimlich lange oder es werden keine Updates gefunden. Monate lang war ich auf der suche in diversen Foren um das Problem in den Griff zu bekommen. Habe auch einige Vorschläge und Tipps ausprobiert. Aber leider hat nicht geholfen. Man kann also sagen, das alles was man im Internet über „Win7 findet keine Updates mehr“ findet, führt nicht zum Erfolg. Bis auf eine Lösung!


    Folgendes Update-Paket löst in der Regel das Problem:
    Windows 7 64 Bit: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3161608)
    direkter Download: windows6.1-kb3161608-x64.msu

    Windows 7 32 Bit: Update für Windows 7 (KB3161608)
    direkter Download: windows6.1-kb3161608-x86.msu

Kommentare